Hauptspeise

Saltimbocca-Kalbskoteletts mit cremiger Polenta und gebratenen Champignons

30 min Zubereitungszeit
40 min Kochzeit
807 kcal pro Portion
Leicht
Deutsche K√ľche
International
Zutaten
Mehr zu unserem nachhaltigem Sortiment
Angebote der Woche zum Blättern
Zubereitung
400‚ÄČml Wasser in einem mittelgro√üen Topf zum Kochen bringen. Eine Prise Salz und die Milch hinzugeben und auf kleine Hitze umschalten. Polenta nach und nach einr√ľhren. Polenta nun ca. 30 Min. garen lassen und dabei immer wieder umr√ľhren.
Backofen auf 140¬įC Umluft erhitzen. Kalbskoteletts gr√ľndlich abtupfen. Mit Salz und Pfeffer w√ľrzen. In einer gro√üen Pfanne nun ordentlich Butterschmalz erhitzen und die Koteletts nacheinander auf beiden Seiten scharf anbraten.
Auf je 1 Seite der Koteletts nun Parmaschinken und Salbeiblätter legen und mit Zahnstochern gut fixieren. Anschließend im Ofen ca. 10 Min. weitergaren.
Champignons putzen und vierteln. Knoblauchzehe sch√§len und in hauchd√ľnne Scheiben schneiden. Rosmarin fein hacken. In der Pfanne der Koteletts erneut etwas Butterschmalz erhitzen und die Champignons braten, bis sie braun werden.
Knoblauch und Rosmarin hinzugeben und kurz weiterbraten. Mit Salz und Pfeffer w√ľrzen. Mit Wei√üwein abl√∂schen. Weitergaren, bis der Wei√üwein verdampft ist.
Sobald die Polenta fertig gegart ist, Butter und Parmesan einr√ľhren und ggf. mit Salz und Pfeffer w√ľrzen.
Auf großen Tellern nun ein Bett aus Polenta errichten. Kalbskoteletts und gebratene Champignons oben drauf anrichten und servieren.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.
Newsletteranmeldung
Nährwerte
Brennwert 544kJ /130kcal
Fett 5g
davon gesättigte Fettsäuren 2g
Kohlenhydrate 7g
davon Zucker 1g
Eiweiß 13g
Salz 1g
In die Zwischenablage kopiert
Ihre √Ąnderungen wurden erfolgreich gespeichert
Beim Speichern ist ein Fehler augetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.