Pastinake, Möhre und Knoblauchzehe schälen und in feine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel putzen. Chilischote abwaschen und entkernen. Beides in feine Ringe schneiden. Limette abwaschen und die Schale fein abreiben.
Beluga-Linsen in der doppelten Menge Wasser zum Kochen bringen und ca. 20 – 25 Min. leicht köcheln. Dabei hin und wieder umrühren.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Pastinake, Möhre, Knoblauch und Chili anschwitzen. Tomatenmark einrühren. Kreuzkümmel hinzugeben. Mit Gemüsefond ablöschen und etwas einkochen lassen. Beluga-Linsen und Frühlingszwiebeln einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Limettenabrieb würzen. Zur Seite stellen.
Currypulver und Mehl zusammen in einem tiefen Teller vermengen. Ei und etwas Wasser zusammen in einem tiefen Teller verquirlen. Panko-Panade ebenfalls in einen tiefen Teller füllen.
Steinbeißerfilet abwaschen und abtupfen. Anschließend halbieren. Nun zunächst mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in Curry-Mehl wenden, durch das Ei ziehen und in der Panko-Panade wälzen.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, panierte Steinbeißerfilets darin von allen Seiten goldbraun braten.
Linsen erneut erwärmen. Zusammen mit den Steinbeißerfilets auf Tellern anrichten.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.