Hauptspeise

Jungbullen-Entrecote in dünnen Streifen auf Rucola-Erdbeer-Salat dazu Baguette mit Basilikum-Zitronen-Butter

35 min Zubereitungszeit
15 min Kochzeit
1.396 kcal pro Portion
Leicht
Deutsche Küche
International
Zutaten
Mehr zu unserem nachhaltigem Sortiment
Angebote der Woche zum Blättern
Zubereitung
Butter auf Zimmertemperatur bringen. In einem hohen Gefäß mit dem Handrührgerät hell aufschlagen. Basilikum abwaschen und fein hacken. Zitrone heiß abwaschen. Schale fein abreiben und Saft auspressen. Basilikum, Zitronensaft und -abrieb unter die Butter heben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Abdecken und kalt stellen.
Rucola abwaschen und gründlich trocken tupfen. Erdbeeren abwaschen und klein schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Röllchen schneiden.
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten. Rucola, Erdbeeren, Frühlingszwiebeln, gehobelten Parmesan und Pinienkerne in eine Schüssel geben. Zusammen mit Olivenöl und Aceto Balsamico vermengen.
Knoblauchzehen schälen und halbieren Rosmarin abwaschen. Entrecôte abtupfen.
In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen. Entrecôte von beiden Seiten 1 Min. sehr scharf anbraten. Rosmarin und Knoblauch mit in die Pfanne geben. Anschließend das Entrecôte jeweils auf beiden Seiten noch 4-5 Min. bei mittlerer Hitze weiter braten.
Entrecôte aus der Pfanne nehmen, auf einer Arbeitsfläche 5 Min. ruhen lassen und in dünne 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Salat auf Teller verteilen, Entrecôte-Streifen auf dem Salat anrichten. Baguette in Scheiben schneiden und zusammen mit der Basilikum-Zitronen-Butter dazu reichen.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.
Newsletteranmeldung
Nährwerte
Brennwert 908kJ /218kcal
Fett 15g
davon gesättigte Fettsäuren 8g
Kohlenhydrate 9g
davon Zucker 2g
Eiweiß 10g
Salz 1g
In die Zwischenablage kopiert
Ihre Änderungen wurden erfolgreich gespeichert
Beim Speichern ist ein Fehler augetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.