Als gewachsenes Unternehmen pflegen wir Traditionen.
Wir sind ein Familienunternehmen mit klaren Strukturen und flachen Hierarchien. Die Anforderungen unserer Gesellschaft, unserer Zeit und unserer Kunden zu erkennen, ist unsere Aufgabe – sie gedanklich zu hinterfragen ist unser Selbstverständnis.
Die Erwartungen unserer Kunden immer besser zu erfüllen ist die Zielsetzung. Wir betrachten Kundenwünsche nicht als Belastung und Reklamationen nicht als Ärgernis, sondern als Chance, optimale Lösungen zu schaffen.
Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Ein bisschen einfacher, schneller, intelligenter oder auch völlig anders.
Wir räumen fortschrittlichen Führungssystemen und der gezielten Aus- und Weiterbildung hohe Priorität ein. Unsere Mitarbeiter haben den Freiraum und die Kompetenz, eigene Ideen praxisnah umzusetzen.
Das Prinzip Aufstieg aus den eigenen Reihen ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Diese Auszeichnung ist die bedeutendste in der Deutschen Lebensmittel- und Ernährungswirtschaft und wurde für herausragende Leistungen im deutschen Handel innerhalb der Gruppe mehrfach verliehen.
1972
Großhandelshaus Dohle-Schröder
Basis der HIT Handelsgruppe
1988
Herrn Herbert Sütterlin,
HIT Kooperationspartner Aachen
2000
Herrn Kurt Dohle HIT Gründer
2002
Herrn Günther Ruland, HIT Partner Ahrweiler, Meckenheim, Rheinbach
2008
HIT... die Nr. 1 in der globalen Kundenzufriedenheit bei Großflächen und SB-Warenhäuser
2009
Familie Pütz und Kloss
HIT Partner Bad Honnef
2012
Fruchtpreis: Beste Obst und Gemüse Abteilung in der Kategorie SB-Warenhäuser von der Rundschau für den Lebensmittelhandel – HIT Wiesbaden.
2013
Fruchtpreis: Beste Obst und Gemüse Abteilung in der Kategorie SB-Warenhäuser von der Rundschau für den Lebensmittelhandel – HIT Leipzig.
2014
Cool Cup 2014 HIT Dormagen. Beste Tiefkühlabteilung ausgezeichnet in der Kategorie Großfläche Regie.
2014
Supermarkt des Jahres HIT Dormagen. Verliehen durch die Fachjury der Zeitschriften „Lebensmittel Praxis“ und „meine Familie & ich“ in der Kategorie „Filialen mit über 2.000 Quadratmetern“.
2015
Kundenmonitor Deutschland 2015 Sieger in der Kategorie „Globalzufriedenheit“ von der unabhängigen Studie der ServiceBarometer AG.
2015
Familienfreundlichstes Unternehmen Deutschlands 2015 Sieger im Bereich Handel ausgezeichnet von der Welt am Sonntag.