Vorspeise

Roastbeef-Tonnato auf krossem Vollkornbaguette

15 min Zubereitungszeit
5 min Kochzeit
932 kcal pro Portion
Leicht
Deutsche K√ľche
International
Zutaten
Mehr zu unserem nachhaltigem Sortiment
Angebote der Woche zum Blättern
Zubereitung
Baguette einmal längs und dann noch einmal in der Mitte halbieren. So dass 4 Hälften entstehen. Die Schnittseiten mit Olivenöl bepinseln. Eine Pfanne erhitzen und das Baguette jeweils mit der Schnittseite nach unten in die Pfanne legen und kurz anrösten. Knoblauchzehe halbieren und die geröstete noch heiße Schnittseite des Baguettes damit einreiben.
Thunfisch, Mayonnaise, Senf, Kapern, Sardellen, ein paar Spritzer Zitrone in ein hohes Gef√§√ü geben und mit einem P√ľrierstab so lange p√ľrieren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.
In einem kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen. Eier ca. 8 Min darin kochen. Anschließend unter kaltem Wasser abschrecken. Schale abpellen und Eier in Scheiben schneiden.
Salatbl√§tter abwaschen und trocken sch√ľtteln. Schnittlauch in feine R√∂llchen schneiden.
Geröstete Vollkornbaguettes mit der Thunfischcreme bestreichen. Auf jede Hälfte ein Salatblatt, ein paar Scheiben Ei, etwas Schnittlauch und eine Scheibe Roastbeef legen.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.
Newsletteranmeldung
Nährwerte
Brennwert 1.133kJ /270kcal
Fett 19g
davon gesättigte Fettsäuren 6g
Kohlenhydrate 13g
davon Zucker 1g
Eiweiß 12g
Salz 1g
In die Zwischenablage kopiert
Ihre √Ąnderungen wurden erfolgreich gespeichert
Beim Speichern ist ein Fehler augetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.