Kartoffeln schälen und abwaschen. Anschließend
in ausreichend kochendem Salzwasser ca.
25 Min. kochen, bis sie bissfest sind. Abschütten und auskühlen lassen. Danach in mundgerechte Stücke schneiden.
Champignons in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und in feine Würfel schneiden. In einer Pfanne etwas Rapsöl erhitzen und die Champignons darin scharf anbraten.Knoblauch und Zwiebel hinzugeben und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Tomaten waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Gurke abwaschen, halbieren und das wässrige Kerngehäuse mit einem Löffel auslösen. Schnittlauch abwaschen und in feine Würfel schneiden. Feta in Würfel schneiden. Granatapfelkerne auslösen.
Tomaten, Gurke, Schnittlauch, Feta und Granatapfelkerne zusammen mit den Kartoffeln in eine Schüssel geben. Rapsöl und Weißweinessig darüber geben und alles gut vermengen.
Backofen auf 220°C Oberhitze vorheizen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Schnitzel von beiden Seiten knusprig braten.
Schnitzel anschließend in eine passende Auflaufform legen. Champignons auf den Schnitzeln verteilen und mit Emmentaler bestreuen. Anschließend für ca. 5 Min. im Ofen gratinieren.
Gratinierte Schnitzel mit Champignons auf Tellern anrichten. Kartoffel-Tomaten-Salat dazu reichen.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.