Hauptspeise

Veganes Hähnchen mit Senfsauce und Kartoffeltaschen

25 min Zubereitungszeit
45 min Kochzeit
963 kcal pro Portion
Mittel
Deutsche Küche
Vegan
Zutaten
Mehr zu unserem nachhaltigem Sortiment
Angebote der Woche zum Blättern
Zubereitung
Kartoffeln schälen und in ausreichend kochendem Salzwasser weichkochen. Anschließend abschütten und zerstampfen bis keine Stücke mehr vorhanden sind. Zusammen mit Mehl, Muskat, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen. Vollständig auskühlen lassen.
Spinat auftauen lassen und ausdrücken bis kaum noch Wasser im Spinat ist. Grob kleinhacken. Schnittlauch in sehr feine Röllchen schneiden. Knoblauch schälen und pressen. Alles zusammen mit dem veganen Frischkäse in einer Schüssel vermengen.
Nun portionsweise etwas von der Kartoffelmasse in der Handfläche zu einem flachen Rechteck andrücken. Mittig etwas von der Füllung platzieren und die Kartoffelmasse über der Füllung schließen.
In einer Pfanne ordentlich Öl erhitzen. Kartoffeltaschen darin von allen Seiten knusprig braun braten.
Schalotte schälen und in feine Würfel schneiden. In einem kleinen Topf etwas Öl erhitzen. Schalotte anschwitzen. Süßen Senf hinzugeben. Mit Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Vegane Sahne hinzugeben. Mit Saucenbinder andicken und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Erneut etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Hähnchen darin goldbraun braten. Anschließend zusammen mit den Kartoffeltaschen und der Senfsauce auf Tellern anrichten.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.
Newsletteranmeldung
Nährwerte
Brennwert 535kJ /128kcal
Fett 6g
davon gesättigte Fettsäuren 4g
Kohlenhydrate 12g
davon Zucker 2g
Eiweiß 5g
Salz 0g
In die Zwischenablage kopiert
Ihre Änderungen wurden erfolgreich gespeichert
Beim Speichern ist ein Fehler augetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.