Hauptspeise

Vegane Lasagne

45 min Zubereitungszeit
20 min Kochzeit
1.340 kcal pro Portion
Leicht
International
Vegan
Zutaten
Mehr zu unserem nachhaltigem Sortiment
Angebote der Woche zum Blättern
Zubereitung
M√∂hren sch√§len und in feine W√ľrfel schneiden. Lauch putzen und in W√ľrfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch sch√§len und ebenfalls in W√ľrfel schneiden.
In einer Pfanne etwas √Ėl erhitzen und das vegetarische Hack darin anbraten. Lauch, M√∂hren, Knoblauch und Zwiebel hinzugeben und mitbraten. Ordentlich mit Salz, Pfeffer w√ľrzen. Tomatenmark einr√ľhren und mit Rotwein abl√∂schen. Passierte Tomaten und Tomatenst√ľcke aus der Dose hinzugeben und aufkochen lassen.
Basilikum fein hacken und zusammen mit dem Oregano zur Sauce hinzugeben, ca. 5‚Äď10 Min. kochen lassen. Anschlie√üend nochmal mit Salz, Pfeffer abschmecken. Dann zur Seite stellen.
F√ľr die Bechamelsauce: 30ml Oliven√∂l in einem kleinen Topf erhitzen. Mehl hinzugeben und unter r√ľhren goldig anr√∂sten. Sojadrink nach und nach hinzugeben und weiter r√ľhren. Zum Schluss die Gem√ľsebr√ľhe hinzugeben. Aufkochen und eindicken lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat w√ľrzen.
Nun eine Auflaufform mit etwas veganer Bolognesesauce bef√ľllen. Dann Lasagnebl√§tter darauf legen. Wieder etwas Bolognese und etwas von der Bechamelsauce darauf verteilen. Diesen Vorgang noch 2‚Äď3 Mal wiederholen. Je nach Auflaufform.
Backofen auf 200¬įC Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Lasagne nun ca. 30 Min. backen. Anschlie√üend einteilen und hei√ü servieren.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.
Newsletteranmeldung
Nährwerte
Brennwert 509kJ /121kcal
Fett 2g
davon gesättigte Fettsäuren 0g
Kohlenhydrate 18g
davon Zucker 2g
Eiweiß 5g
Salz 0g
In die Zwischenablage kopiert
Ihre √Ąnderungen wurden erfolgreich gespeichert
Beim Speichern ist ein Fehler augetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.