Hauptspeise

Im Ofen gegarter Skrei auf Taglitatelle in Tomaten-Basilikum-Sauce

20 min Zubereitungszeit
30 min Kochzeit
846 kcal pro Portion
Leicht
International
Fisch
Zutaten
Mehr zu unserem nachhaltigem Sortiment
Angebote der Woche zum Blättern
Zubereitung
Backofen auf 180‚ÄȬįC Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Auflaufform mit Butter einfetten. Skrei gr√ľndlich abwaschen, trocken tupfen und in die Auflaufform legen. Mit Salz und Pfeffer w√ľrzen.
Zitrone hei√ü absp√ľlen und in 6 Scheiben schneiden. 1 Knoblauchzehe sch√§len und in sehr d√ľnne Scheiben schneiden. Basilikumbl√§tter vom Stiel abstreifen.
Den Knoblauch und die H√§lfte der Basilikumbl√§tter auf dem Fisch verteilen. Auf jedes Filet nun 2 Zitronenscheiben legen, die restlichen 2 zum Anrichten aufbewahren. Nun noch 100‚ÄČml Wei√üwein mit in die Auflaufform gie√üen und das Ganze ca. 25 Min. im Ofen garen.
Tagliatelle in ausreichend Salzwasser ca. 10 Min. k√∂cheln. Anschlie√üend absch√ľtten.
Schalotte und restlichen Knoblauch sch√§len und in W√ľrfel schneiden. Restlichen Basilikum grob zerhacken. Getrocknete Tomaten ebenfalls in W√ľrfel schneiden.
In einer Pfanne nun etwas Butter erhitzen. Schalotten- und Knoblauchw√ľrfel glasig anschwitzen. Getrocknete Tomaten und Pinienkerne hinzugeben und kurz weiterbraten.
Mit Wei√üwein abl√∂schen. Passierte Tomaten und Basilikum hinzugeben. Nun vorsichtig mit einem L√∂ffel so viel Sud wie m√∂glich aus der Auflaufform des Fisches mit zur Sauce geben. Alles zusammen ca. 5 Min. k√∂cheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tagliatelle einr√ľhren.
Auf 2 Tellern je ein Bett aus Tagliatelle in Tomatensauce errichten und den Skrei darauf legen. Mit je 1 Zitronenscheibe ausgarnieren.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.
Newsletteranmeldung
Nährwerte
Brennwert 531kJ /126kcal
Fett 2g
davon gesättigte Fettsäuren 0g
Kohlenhydrate 16g
davon Zucker 2g
Eiweiß 9g
Salz 1g
In die Zwischenablage kopiert
Ihre √Ąnderungen wurden erfolgreich gespeichert
Beim Speichern ist ein Fehler augetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.