Hauptspeise

Geschmorte Beinscheiben mit Bandnudeln

30 min Zubereitungszeit
90 min Kochzeit
682 kcal pro Portion
Leicht
International
Zutaten
Mehr zu unserem nachhaltigem Sortiment
Angebote der Woche zum Blättern
Zubereitung
Die Beinscheiben trockentupfen und am Rand ein paar Mal einschneiden. Das Fleisch mit Senf einpinseln. Zwiebel sch√§len und in grobe St√ľcke schneiden. Suppengem√ľse und Pastinake sch√§len, putzen und in nicht zu kleine W√ľrfel schneiden.
In einer Pfanne √Ėl erhitzen, darin das Fleisch rundum kr√§ftig anbraten. Auf einer weiteren Herdplatte einen Topf erhitzen. Beinscheiben aus der Pfanne nehmen und in den Schmortopf geben.
Nun das Suppengem√ľse, die Zwiebel und die Pastinake in der Pfanne kr√§ftig anbraten. Mit 200 ml Rinderfond abl√∂schen, pfeffern, salzen und alles zu dem Fleisch in den Topf geben.
Das Fleisch im geschlossenen Topf etwa 90 Minuten schmoren lassen. Zwischendurch immer wieder etwas Fond nachgießen.
Während das Fleisch schmort, die Bandnudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.
Wenn das Fleisch gar ist, aus der Sauce nehmen und warm halten. Die Sauce p√ľrieren und abschmecken. Nudeln abgie√üen und mit Fleisch und Sauce servieren.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.
Newsletteranmeldung
Nährwerte
Brennwert 712kJ /170kcal
Fett 6g
davon gesättigte Fettsäuren 3g
Kohlenhydrate 15g
davon Zucker 1g
Eiweiß 13g
Salz 0g
In die Zwischenablage kopiert
Ihre √Ąnderungen wurden erfolgreich gespeichert
Beim Speichern ist ein Fehler augetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.