Hauptspeise

Alpen-Burger mit Zwiebelringen, Bacon und Bergkäse, dazu Rösti

30 min Zubereitungszeit
30 min Kochzeit
1.075 kcal pro Portion
Mittel
Deutsche K√ľche
International
Zutaten
Mehr zu unserem nachhaltigem Sortiment
Angebote der Woche zum Blättern
Zubereitung
Kartoffeln und M√∂hre sch√§len und mit einer Reibe grob reiben. Petersilie feinhacken. Alles zusammen mit Speisest√§rke, Salz und Pfeffer in einer Sch√ľssel vermengen.
In einer Pfanne auf dem Grill ordentlich Butterschmalz erhitzen. R√∂stimasse nacheinander portionsweise zu einzelnen R√∂sti verarbeiten. Anschlie√üend auf K√ľchenpapier abtropfen lassen.
Zwiebeln sch√§len und in Ringe schneiden. In einer Sch√ľssel Paprikapulver und Mehl vermengen. Zwiebelringe hinzugeben und gut darin schwenken. Erneut etwas Butterschmalz in einer Pfanne auf dem hei√üen Grill erhitzen. Zwiebeln darin knusprig braun braten. Ebenfalls auf K√ľchenpapier abtropfen lassen.
Eisbergsalat abwaschen und trockentupfen. Hamburger Brötchen aufschneiden.
Auf dem Grill nun den Bacon und die Hamburger-Patties grillen. Sobald die Hamburger-Patties einmal gewendet wurden, je 1 Scheibe Bergkäse auflegen. Die Hamburger-Brötchen ebenfalls auf den Innenseiten kurz rösten.
Hamburger-Brötchen nun mit je 1 EL Hellmanns Chunky Burger Sauce bestreichen. Eisbergsalat, Hamburger-Patties, Zwiebelringe und Bacon auflegen, mit der anderen Brötchenseite schließen. Den Hamburger mit Rösti auf Tellern anrichten und genießen.
Keine Rezepte mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden.
Newsletteranmeldung
Nährwerte
Brennwert 741kJ /179kcal
Fett 9g
davon gesättigte Fettsäuren 4g
Kohlenhydrate 17g
davon Zucker 2g
Eiweiß 10g
Salz 1g
In die Zwischenablage kopiert
Ihre √Ąnderungen wurden erfolgreich gespeichert
Beim Speichern ist ein Fehler augetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.